Wir über uns

Image by Startupstockphotos on Pixabay

Wir über uns – Vorstellungsrunde

Hallo! Wir sind Worringen. Ihr findest uns im Kölner Norden, direkt in Rheinnähe. Und eben genau hier kultivieren wir seit langen Jahren einen Spielraum für Ballartistik aller Spielstärken. Ambitionierte(r) Könner:in, ehrgeizige(r) Freizeitspieler:in oder Nachwuchstalent – ihr seid alle herzlich willkommen. Was sagen wir über uns selbst?

Wer wir sind – sportlich & persönlich

Dich erwartet eine bunte, sympathische Truppe mit gutem Teamgeist in der hoffentlich jeder sein Pentant in Alter, Interessen und Talent finden wird. Damen, Herren, Jungs und Mädchen spielen im Training wie auch in der Meisterschaft gemeinschaftlich zusammen. Im Vordergrund steht nach wie vor die Freude an Sport und Bewegung. Unser primäres Ziel ist, Tischtennisfans sportlich wie menschlich in den Verein zu integrieren und sportlich zu entwickeln. Abseits der Platte pflegen wir bspw. beim Sommer- und Weihnachtsfest das freundschaftliche Miteinander.

Was dich erwartet

An zwei Tagen pro Woche bieten wir auf 8 Tischen Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene an. Dich erwartet eine gut beleuchtete Halle mit passender Infrastruktur mit guten Parkmöglichkeiten. Alternativ bringt dich der ÖPNV bis direkt vor die Tür und für dein Fahrrad findet sich auch noch ein Abstellplatz.

Kinder und Jugendliche wachsen nach, sind die Basis für unseren Verein. Beinahe unsere komplette erste Mannschaft stammt aus unserer eigenen Jugend. Um diese Tradition fortzuführen, haben wir im vergangenen Winter erfolgreich unsere erste Mini-Meisterschaft ausgerichtet. Seitdem haben die Plattenknirpse regen Zulauf erhalten. Für Kinder und Jugendliche steht ein Trainerteam zur Verfügung, das Anfänger und Fortgeschrittene in eigenen Gruppen leistungsgerecht an das Spiel heranführt.

Alles Wissenswerte zu Trainingszeiten, Anfahrt zur Halle usw.

für Wettkampftypen – wir in Meisterschaft & Co.

Im Seniorenbereich sind wir in der SG Worringen mit vier Teams von der 3. Kreisklasse bis hinauf zur Kreisliga breit aufgestellt. Weitere Meldungen könnten in Anbetracht zahlreicher Neuzugänge zur kommenden Saison folgen. Wenn Du wettbewerbsmäßig spielen willst, ist hier vielleicht die passende Mannschaft für dich dabei. Einen guten Kurzüberblick kannst Du dir hier auf myTischtennis.de verschaffen.

Die Schüler- und Jugendmannschaften befinden sich gerade wieder im Aufbau. Parallel zum Meisterschaftsbetrieb richten wir in der Nebensaison auch Turniere im WTTV andro-Cup aus und planen auch bereits für die nächste mini-Meisterschaft in 2023.

Die SG ist ein attraktiver Sportverein und Tischtennis eine immer populäre Sportart – damals, heute und auch in Zukunft.