saisonbilanz

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Unsere erste Mannschaft hat es geschafft und die Kreisliga mit einem direkten Durchmarsch hinter sich gelassen. Nachdem zum Saisonauftakt das klare Ziel Klassenerhalt auf der Agena stand, folgte eine überragende Hinrunde. Auf diesem Fundament konnte auch das fast schon tradionelle Formtief rund um die Karnevalszeit den dritten Aufstieg in Folge nicht mehr verhindern. Am Ende der Runde stand ein überragender zweiter Tabellenplatz hinter Arminia Köln zu Buche.

Wir sagen: Herzlichen Glckwunsch – well done!

Für den Aufstieg der Ersten wurden alle verfügbaren Reserven mobilisiert. In der Folge könnten die 2. und 3. Mannschaft leider nicht immer mit der Stammbesetzung ins Rennen ziehen. Für beide sprangen am Ende gute 5. Tabellenplätze heraus. Die Zweite konnte dabei in einer vergleicheweise starken Gruppe bis zwei Spieltage vor Schluss noch an den Aufstiegsrängen schnuppern. Die Dritte konnte mit der Stammbesetzung ihr Potenzial andeuten, so blieb sie in der Rückrunde gegen die drei Mannschaften an der Tabellenspitze ungeschlagen.

Zur neuen Saison werden die beiden Teams möglicherweise gemeinsam als 6er-Mannschaft an den Start gehen. Mit gebündelten Kraften wird der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse dann wieder ins Visier genommen werden.

Gleiches gilt für die 4. Mannschaft. Hier startete die Saison verheißungsvoll. Verletzungen, einige unglückliche Spiele und das Aushelfen bei anderen Mannschaften trugen dazu bei, dass am Ende die Luft für den Endspurt leider nicht mehr ausreichte. Der 5. Platz darf hier aber durchaus als Erfolg bewertet werden. Wir bedanken und auch hier nochmal explizit bei allen die teilweise mehrfach an einem Wochenende für uns an den Start gegangen sind.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert